JANA ZAAR-JANUS

Qualifikation:
Als Coach und Trainer
  • Professional Coach mit Ausbildung zum NLP Practitioner und Master und Dialog- und Prozessberater
  • Trainer-Ausbildung
  • Vertriebstrainer-Ausbildung
  • Teamentwicklungs-Ausbildung
  • Co-Trainerin in NLP- und Coaching-Ausbildungen
  • Fortbildungen unter anderem bei Schulz von Thun, Robert Dilts, Frank Farelly, Gunthard Weber
  • in ständiger Weiterbildung und Supervision

Als Volljuristin
  • Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Handelsrecht in Hamburg, Zweites Juristisches Staatsexamen (Prädikatsexamen)


Kontakt

 

Erfahrung:
Als Coach und Trainerin seit 2002

Tätigkeit:
  • Einzel-Coaching, Training, Teamentwicklung, Mediation
Themenschwerpunkte:
  • Selbstmanagement, Führungskräfteentwicklung, Kommunikation
Speziell:
  • Angebote in Englisch und Tschechisch

Als Juristin bis 2001
  • Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht in Hamburg und London
  • Kreditversicherung: u.a. Aufbau einer Finanzdienstleistungs-GmbH

Lebensweg:
  • In der Tschechoslowakei aufgewachsen, dort
  • Ballettschule des Nationaltheaters und Konservatorium Prag
  • Klavierwettbewerbe auf nationaler Ebene
  • Arbeit bei Film, Fernsehen und Theater
  • mit 13 Jahren Wechsel nach Deutschland als deutsche Spätaussiedlerin
  • bis zum Abitur in Würzburg und Erlangen, dann Umzug nach Hamburg

 

Die am häufigsten gestellte Frage:

Wie kommt es, dass eine Juristin zur Spezialistin für Selbstmanagement,
Führungskräfteentwicklung und Kommunikation wird?

Während eines ungewöhnlichen Projekts in der freien Wirtschaft kam es aufgrund zeitlicher Engpässe plötzlich allein auf die Motivation meiner Mitarbeiter an. Da erkannte ich, dass es nicht reicht fachlich die besten Argumente zu haben, sondern dass es entscheidend ist exzellent zu kommunizieren und jeden einzelnen Mitarbeiter zu achten und zu fördern. Und es stellte sich heraus, dass ich das gut konnte. Der Erfolg und der Zuspruch meiner Kollegen und Mitarbeiter machte mir plötzlich klar, wo meine wahre Leidenschaft liegt. Von da an war es nur ein kleiner Schritt zum Wechsel in den Bereich der Personalentwicklung.

Wenn schon, dann richtig: Mit allgemeiner Mitarbeiter-Motivation wollte ich mich nicht zufrieden geben: ich entschied mich, direkt am stärksten Erfolgs-Hebel für jedes Unternehmen und Projekt zu arbeiten: mit der einzelnen Führungskraft und dem einzelnen Mitarbeiter, im Coaching und Training.

 

Kontakt

 

Top      Home